Umtausch und Rücksendung

Wenn Sie Hilfe bei der Verwendung oder Größe des Produkts benötigen, können Sie sich jederzeit an  info@wiko-baby.de wenden und wir helfen Ihnen umgehend weiter. Falls ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie den Artikel zurückschicken. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung sollten Sie die Rücksendung Ihrer Bestellung anmelden bei info@wiko-baby.de. Dafür müssen die Artikel natürlich ungetragen und ungewaschen sein und dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen. Nach Bestätigung unsererseits haben Sie weitere 14 Tage Zeit, die Bestellungen zu retournieren. Das Lieferdatum des Transporteurs gilt als Eingangsdatum für die Anmeldung der Rücksendung. Falls Sie ein Artikel umtauschen möchten, können Sie die Rücksendung beantragen und den Ersatz einfach neu bestellen.

 

Beschädigte/fehlende Artikel

Wenn Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund beschädigt ankam oder fehlende Artikel enthielt, stellen wir Ihnen gerne so schnell wie möglich Ersatz zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns, um den Anspruch auf beschädigte/fehlende Artikel geltend zu machen. Wenn Sie uns eine E-Mail senden, stellen Sie sicher, dass Sie im Betreff der E-Mail eine Reklamation wegen beschädigter/fehlender Artikel angeben, damit wir uns so schnell wie möglich darum kümmern können!

Um die Rücksendung anzumelden, schreiben Sie eine E-Mail an wobei Sie Folgendes erwähnen: info@wiko-baby.de

  • Persönliche Angaben (Name, Adresse, Telefonnummer)
  • Bestellnummer
  • Handelt es sich um einen Umtausch oder eine Rücksendung?
  • Eventuell Grund des Umtausches oder der Rücksendung

 

Bedingungen Umtausch & Rücksendung

  • Ausschließlich Artikel, die in unserem Webshop gekauft wurden, können retourniert werden.
  • Der Artikel soll unbeschädigt und ungetragen sein. Die Etiketten und Preisschilder dürfen nicht entfernt sein und der Artikel soll in der Originalverpackung retourniert werden.
  • Ab Erhalt der Lieferung können die Artikel innerhalb von 14 Tagen retourniert werden. Nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist ist der Kauf unwiderruflich abgeschlossen.
  • Die Versandkosten und das Risiko bei der Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers. Sie entscheiden selbst auf welche Weise, Sie den Artikel zurückschicken.
  • Wenn Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.
  • Bei Rücksendung wird der von Ihnen bereits bezahlte Kaufpreis des Artikels innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Bankkonto zurücküberwiesen. Dies gilt nur wenn die Rücksendung alle Bedingungen hier oben erfüllt.  

Wenn die Rücksendung nicht (ausreichend) frankiert wurde, werden Ihnen die hieraus entstehenden Kosten in Rechnung gestellt. 

Rücksendungen, die nach Ablauf der Rückgabefrist beim Postfach eingehen, bzw. zu spät versandt werden, werden nicht akzeptiert.

Bitte senden Sie das Produkt, das Sie umtauschen oder zurücksenden möchten, an die unten angegebene Adresse:

Ergün Cem Köken
UNKO GmbH

Duisburger Straße 63B
46446 Emmerich am Rhein - Deutschland
E-Mail: info@wiko-baby.de